✈ Reisek☀ffer 💼

Katharina & Joerg on tour

1. Tag: Ankunft in Pertisau (Österreich)

Hinterlasse einen Kommentar

Wir beide brauchten dringend ein paar Tage Erholung und suchten nach einem geeigneten Reiseziel. Ein Strandurlaub kam wegen unseren Floridareise im Winter weniger in Frage. Also die Berge…, es ist schon ewig her, dass wir beide in den Bergen waren. Im Internet haben wir schnell unser Reiseziel gefunden: Pertisau am Achensee (Tirol/Österreich).

Nach ein paar Staus und einer total bescheuerten Umleitung auf/von der Autobahn und natürlich Pausen sind wir nach 9 Stunden Fahrt endlich in Pertisau angekommen.

Unser Hotel Sonnenhof machte bereits von außen einen guten Eindruck und uns ist bei der Buchung sogar entgangen, dass es ein 4 Sterne Hotel ist. Um so besser! Wir bekamen ein super schönes Zimmer im 2. Stock mit einem langen Eckbalkon und toller Aussicht auf die Berge. Von hier aus können wir den Sonnenuntergang und den Mond beobachten, aber auch zwei Schafe im Nachbargarten. 🙂

nette Begrüßung im Sonnenhof Hotelzimmer

richtig gemütliche Betten

… und die herrliche Aussicht aus dem Zimmer und sogar vom Bett aus 🙂

Trotz schlechter Wettervorhersage begrüßte uns Pertisau mit strahlendem Sonnenschein und 27° C im Schatten. Ein leichter Duft aus Grillkohle und grüner Wiesen lag in der Luft und wir fühlten uns hier direkt pudelwohl.

Nach sehr kurzer Erfrischungspause auf dem Zimmer machten wir uns auf eine Erkundungstour durch Pertisau und landeten zum Schluss in einer Gaststätte. Wir haben uns für ein volles Lokal entschieden, was eigentlich ein gutes Zeichen dafür ist, dass das Essen und die Preise gut sind.

Wir wurden nicht enttäuscht: mein Pfifferlingsgulasch mit Suppe und Salat (10.9o €!) und Jörg’s Putenschnitzel mit Naturkartoffel für Kalorienbewusste (heißt hier scheinbar es muss im Fett schwimmen *lol*) waren sehr lecker, wir waren danach mehr als satt.

Draußen wurde es ziemlich kühl und dunkel und wir machten uns auf den Weg zurück ins Hotel.

Unser sehr weiches und kuscheliges Bett wartete bereits auf uns. 😉

[© by Katharina]

Link-Tipps:

Pertisau bei Wikipedia und die Tourismus-Seite
Unser Hotel: Sonnenhof ****

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s