✈ Reisek☀ffer 💼

Katharina & Joerg on tour

15. TAG: Auf nach Yellowstone!

2 Kommentare

Beim Frühstück las ich etwas Zeitung und konnte kaum glauben, dass hier eine Nachricht fast so detailliert wie Stephen King über einen Mann berichtete, der seinen Arm bei der Wartung einer Klimaanlage eingeklemmt hatte und nach etlichen Stunden beschloss seinen Arm abzutrennen. Hui…. Ah, lecker Waffeln 🙂

[per Klick das Bild vergrößern]
Fahrt von Kalispell zum Yellowstone Nationalpark

Heute waren es noch einmal schlappe 620 km, die wir vor uns hatten. Auf der Fahrt regnete es dann auch teils wie aus Eimern und wir konnten nur ahnen, wie schön manche Landschaften mit Seen wohl bei schönem Wetter aussehen würden. Da wir den ganzen Tag Fahrt vor uns hatten, war das mit dem Regen auch nicht tragisch, denn lieber Regen auf der Autofahrt als nachher vor Ort im Yellowstone.

Wir kamen vorbei an Manhattan, Belgrad und dem Central Park…
Ähm, Moment, falscher Urlaub.
Ne doch nicht, tatsächlich!
Ganz in der Nähe von Amsterdam.
Huh?

Ok, hier ist der Beweis: Bitte in Google_Maps nach „Manhattan, Montana 59741“ suchen. Keine 10 Meilen südlich bzw. südöstlich sind besagte Orte 🙂

Ganz in der Nähe haben wir endlich an einer Tankstelle unsere ersten Hostess Twinkies gekauft! Das sind ziemlich langweilige, aber immerhin schon 80 Jahre alte Snacks (das Rezept, wir hoffen nicht unsere Snacks). Die mit Eiweisscreme gefüllte Teigröllchen spielen im Film „Zombieland“ eine nicht unwichtige Rolle. Unsere Azubis würden uns diese aus der Hand fressen 😉

[per Klick das Bild vergrößern]
Die Fahrt von Kalispell nach West Yellowstone

Katharina: Unterwegs überquerten wir das Reservat der Flathead–Indianer. Der Name (übersetzt „Flachköpfe“) amüsierte uns etwas. Hier befand sich ein sehr großer See, der Flathead Lake. Wir fuhren mehrere Kilometer entlang des Sees. Der ist sogar der größte Süßwassersee in den West-USA, nämlich 49,3 km lang und 24,9 km breit.  

Sofern Empfang vorhanden, dudelte im Autoradio Country Musik während der Fahrt. Wir waren froh überhaupt irgendeinen Sender rein zu bekommen, auch wenn teilweise manche Lieder echt anstrengend waren. 

Yellowstone

Endlich! Um 17:30 Uhr standen wir in unserem super gemütlichen (wenn auch kleinen) Zimmer des Moose Creek Inn in West Yellowstone. Wir hatten das Moose-Zimmer bekommen 🙂

Wir waren müde von der Fahrt, packten noch grob aus, schauten uns das Wetter für den morgigen Tag an und stellten fest, dass es schneien sollte.

[per Klick das Bild vergrößern]

Unser Zimmer im Moose Creek Inn

West Yellowstone ist eine (wahrscheinlich) typische kleine US-Stadt, die aber alles zu haben schien, was man braucht. Hier werden wir die nächsten 5 Tage verbringen, bevor wir nach Seattle weiterfahren.

Link-Tipps:

2 Kommentare zu “15. TAG: Auf nach Yellowstone!

  1. Hallo Katharina,
    ein schöner Bericht, aber ich hoffe Ihr habt nicht nur das Zimmer genossen! Der Nationalpark bietet eine Menge nicht nur die Natur zeigt hier einige spektakuläre und schöne Seiten, z. B. mit Geysiren, heißen Quellen, Wasserfällen und Bergen.
    Ich hoffe Ihr hbt hier einiges mitgenommen und es folgen noch Berichte und Bilder (ړײ)

    • Hallo Roland,
      es war ein langer Fahr-Tag und als wir ankamen war es schon fast dunkel und eine Fahrt durch den Park wäre wegen der vielen Tiere zu gefährlich. Im Yellowstone haben wir insgesamt 5 ganze Tage verbracht. Es gab zahlreiche Tiersichtungen und atemberaubende Landschaften. Der Nationalpark ist der schönste der USA! Weitere Berichte folgen, wir arbeiten fleißig daran 😉
      Gruß
      Katharina

Hinterlasse einen Kommentar